Konzeption


Freie Konzeptionerin

  • Kommunikationsstrategien
  • Corporate Language
  • Claims/die Leitidee
  • Werbe- und Imagekampagnen
  • Broschüren, Kataloge etc.

Wer seiner Markenkommunikation genauso viel Aufmerksamkeit schenkt, wie der Produktentwicklung und dem USP (Alleinstellungsmerkmal) wird sich auch langfristig erfolgreich am Markt behaupten. Bei bestehenden und potenziellen Kunden genauso wie beim eigenen Team.

Als erklärter Fan von guter und vor allem stimmiger Markenkommunikation, das mit dem Wissen meiner professionellen Ausbildung als Texterin und Konzeptionerin einher geht, finde ich nicht nur die passende Strategie, sondern auch die treffsicheren Botschaften.

 

Gemeinsam können wir viel erreichen!

Als Konzeptionerin unterstütze ich Sie, Ihr Unternehmen richtig zu positionieren.

  • Wie ist die Tonality, die Corporate Identity, die Leitidee des Unternehmens?
  • Wo hebt sich das Unternehmen von der Konkurrenz ab (Alleinstellungsmerkmal)?
  • Welche Zielgruppe soll angesprochen werden und wie kann man das erreichen?
  • Welche Marketingmaßnahmen passen zum Unternehmen?
  • Welche Kampagnenkonzeption (verschiedene Werbemaßnahmen von Plakat, Anzeigen über Direktmarketing, Events etc.) führt zum Ziel?

Wer die Erwartungen der Kunden erfüllt und übertrifft, schafft nicht nur eine Kundenbindung, sondern generiert Fans, die zu Markenbotschaftern werden.

Setzen Sie Ihren USP und Ihre Werte richtig in Szene, indem:

  1. Sie Ihre Kommunikationspolitik und -strategie festlegen,
  2. Sie sich einer entsprechenden (am besten unverwechselbaren) Markensprache bedienen,
  3. Sie darauf abgestimmte Texte für ihren digitalen und analogen Firmenauftritt nutzen und
  4. Sie dafür sorgen, dass diese in allen Unternehmensbelangen umgesetzt werden.

Ihr Produkte, Ihre Dienstleistungen und Ihr Angebot bauen auf Ihr Know-How und das Ihres Teams auf. 

 

Überlassen Sie auch bei der Ausstattung Ihres Schaufenster im Internet und mit Ihren Geschäftsunterlagen nichts dem Zufall!

 

Wenn es Ihr Ziel ist, neue Kunden zu gewinnen, ihnen ein Lächeln mit der Werbebotschaft ins Gesicht zu zaubern und Sie Bestandkunden an Ihr Unternehmen binden möchten, nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.